2023 Griechenland

 

Wir sind wieder auf Achse. Von Ancona aus setzen wir mit der Fähre nach Igoumenitsa, auf das griechische Festland über. Entlang der wunderschönen "Ionischen Küste" erreichen wir die Halbinsel "Peloponnes" – die Heimat der Götter. Hier erwartet uns so einiges an Kultur und antike Ausgrabungsstätten sowie atemberaubende Landschaften mit traumhaften Stränden.

...noch mehr Kultur und antike Ausgrabungsstätten sowie Strände, die in Bilderbüchern nicht schöner sein könnten. Wir umrunden quasi im "Schleichgang mit Untersetzung" die Peloponnes und sind immer mehr fasziniert, was die griechische Halbinsel im Frühjahr so alles zu bieten hat.

Wir sind gegen Ende dieser Reise hauptsächlich der Küste entlang auf der Peloponnes unterwegs – immer wieder unterbrochen mit Abstechern ins Landesinnere der Halbinsel. Eine atemberaubende Bahnfahrt, eine interessante Höhle, tolle Strände sowie schöne Gebirgsstrecken und natürlich noch weitere antike "Steinhäufen" sind die Highlights der letzten beiden Wochen.